Das Wichtigste in der Homöopathie ist es, den Patienten verstanden und sich in den Patienten eingefühlt zu haben

Homöopathin bin ich geworden, weil es mir so viel Freude macht, Anamnesen zu machen! Man kommt dabei in tieferen Kontakt zu den Mitmenschen und empfindet höchste Bewunderung, wie sie mit Hilfe des Arzneianstoßes ihr Schicksal meistern und den Weg in die Gesundheit finden.

Eigene schwere Krankheiten haben mir zu mehr Toleranz und Empathie verholfen.

Die wunderbare Heilung meines Sohnes von seinen lästigen Hautausschlägen hat mich überzeugt. Und auch ich selber erlebte die Gnade, Erlösung durch die passende homöopathische Arznei am eigenen Leib zu erfahren.

Es wäre armselig, nur auf die universitäre Schulmedizin angewiesen zu sein!

Die Homöopathie lässt sich sowohl pur als auch komplementär zur Schulmedizin bei nahezu allen Erkrankungen anwenden.

Unzählige schöne Heilungen habe ich in meiner Praxis erlebt!

z.B. Ein Kind, das Leukämie hatte und mit Hilfe der Homöopathie die nebenwirkungsbehaftete onkologische Therapie weggesteckt hat und nun schon seit 10 Jahren gesund ist.

Rasches Abklingen eines geschwollenen Fussgelenkes
Sofortiges Aufhören eines über Wochen chronisch gewordenen Hustens bei einem Kindergartenkind
Heilung von hartnäckigen Schulterschmerzen

Verschwinden von Asthma
Erfüllung eines langjährigen Kinderwunsches

Glückliches Austragen einer gefährdeten Schwangerschaft
Nicht-mehr-Auftreten von epileptiformen Anfällen
Abklingen von Hautausschlägen
Komplette Heilung von Akne
Erleichterung von Schuldgefühlen
Finden von Arbeit durch Abklingen einer Depression

3 Reaktionen zu “Das Wichtigste in der Homöopathie ist es, den Patienten verstanden und sich in den Patienten eingefühlt zu haben”

  1. kurt usar

    ein sehr schöner eintrag!
    “erlösung” hab ich keine gefunden in der homöopathie,aber menschenwürdige medizin
    danke für deine beispiele
    kurt

  2. Anna

    stimmt alles! war immer skeptisch, aber durch homöopathie verschwand mein asthma nach 10 jahren und kehrte nicht wieder und meine migräne besserte sich deutlich! bin bekehrt und seitdem ein fan!

  3. Marion aus Deutschland

    Habe selbst schon einige Erfahrungen mit Krankheiten machen müssen.

    Nun bin ich mitten in den Wechseljahren und habe demzufolge auch psychische Beschwerden ( muss weinen ohne ersichtlichen Grund, kann nicht mehr durchschlafen etc.)
    Beim Gynäkologen gab es HET ( Hormon Ersatz Therapie) Folge: Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme.
    Sprach mit meiner Hausärztin darüber. Sie empfahl mir Pulsatilla C12 und ich fühle mich wie neu geboren. Konnte innerhalb kurzer Zeit wieder durchschlafen und auch die Weinerlichkeit milderte sich.

Einen Kommentar schreiben